Unser Facharzt

Dr. med. Michael Moraldo Münster

Dr. med. Michael Moraldo

Facharzt für Orthopädie

Dr. med. Michael Moraldo studierte in Düsseldorf, absolvierte seine Assistenzarztzeit an den Universitätskliniken Düsseldorf und Bochum und war langjähriger Oberarzt in der Orthopädie der Uniklinik Bochum im St. Josefs Hospital unter Prof. Dr. Jürgen Krämer. Er ist einer der Pioniere der Arthroskopie in Deutschland und holte vor über 30 Jahren als junger Assistent die Arthroskopie aus den USA an die Universitätsklinik Bochum, nachdem er sich das Verfahren während eines Forschungsaufenthaltes bei führenden amerikanischen Chirurgen angesehen hatte.
Er war einer der Vorreiter, die das damals neue Verfahren in Deutschland etablierten und gilt als einer der noch tätigen Arthroskopeure der ersten Stunde mit der größsten Erfahrung bundesweit. In seiner Zeit in Bochum führte er jahrelang Operationskurse für Nachwuchsoperateure durch und hat dadurch über hundert Operateure in der Arthroskopie ausgebildet.
Er betreute als Mannschaftsarzt den VfL Bochum und hat viele nationale und internationale Sportler aus dem Hochleistungssport operiert, und eine Erfahrung aus über 40.000 Kreuzbandoperationen.

Herr Dr. Moraldo wird seit Jahren auf der FOCUS-Liste Topmediziner als Kniespezialist empfohlen.

Mitgliedschaften:

Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
Berufsverband für Arthroskopie e.V.
Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V.